Entscheidungen 2021

Wir müssten es nicht aber wir tun es , Rechtfertigen
Thema Abreis-Killschalter / Funk
Vorweg: Im Trialsport seit Jahren Pflicht für ALLE !
ebenso in div. anderen Sparten auch.

So dann kommt *ja aber wir müssen Fahrerwechsel machen*
Richtig und jetzt müsst Ihr euch was einfallen lassen.
Ich würde einfach   eine zweite elastische Schnur mit Magneten benutzen und wenn Ihr schnell seid geht der Motor nicht mal aus. Oder es kommt *ja die Motoren gehen sowieso aus*
Wenn der Lenker auf Vollgas im Dreck steckt möglicherweise ja, aber auch möglicherweise nicht.

Ich würde sagen auf jeden Fall besser wie Zündkerze reinschrauben oder?

Aber auch den Grund für unsere Entscheidung möchte ich kund tun:
Auch hier Vorweg beim Thema Sicherheit gibt es keinen Spielraum NULL!
Wir beobachten dass das ganze immer schneller wird!
2021 ereigneten sich schwerere Unfälle wo ist nicht entscheidend, sondern wer ist gefährdet

Im einfachsten Fall nur der Fahrer nun bei unserem Sport gibt es EINFACH nicht.
Es könnte weitere Teilnehmer, Sportwart, Rettungsdienst, Feuerwehr einfach alle Mitwirkende gefährdet sein.
Wir müssen das Mögliche ausschließen und das Unmögliche bedenken.
Wie Verbandsunabhängige Veranstalter das händeln ist den CUP Veranstaltern … In the worst case entscheidet der Richter.

Mit dem Abreisschalter wollen wir im Falle eines Sturzes das die Maschine auf jeden Fall aus geht.
Kein Helfer soll versuchen müssen ein Schalter zu finden und zu betätigen.

Manche meinen ist ja wie bei den Bambinis! Mag sein oder auch nicht, sind wir nicht alle große Kinder?

Ich selbst habe es schon erlebt, wenn der Ellenbogen auf dem Hinterrad schleift und ich habe es auch erlebt, wenn der Schalter seine Arbeit macht. Was hat mir besser gefallen, ratet mal?

Andere Entscheidungen die wir getroffen haben sind einfach dem Wettrüsten naja sagen wir mal geschuldet. Es soll Breitensport sein und bleiben.
Darunter fällt auch Funkverbindung. Selbst bei der Seitenwagen WM benutzen die Teams klassische Tafeln, Action für den Zuschauer (wenn sie wieder zugelassen sind)
 
Es gibt keine zwei Strecken, die gleich sind. Jede hat ihren eigenen Charakter, aber sie ist für alle gleich.

Aus Sicht des Veranstalters und Streckenbauers müssen wir darauf achten, dass sie den Anforderungen aller 7 Klassen gerecht wird. Beim Mofarennen geht es nicht nur um die Höchstgeschwindigkeit, sondern auch um den Anzug aus den Ecken heraus und das Zurechtlegen des Gegners, damit ich ihn an einer taktisch günstigen Stelle überholen kann.

Dies alles ist Teil des Wettbewerbs. Die Flüssigkeit, die der Schnelle fordert, ist für den langsameren Material mordend. Und dazu soll die Strecke auch noch sicher sein.

Deshalb bestimmt der Veranstalter durch die Streckenführung und -breite, wie schnell gefahren und wo überholt werden kann. Dafür trägt der Veranstalter für alle Teilnehmer die Verantwortung und er sorgt dafür, dass alle Teilnehmer ihren Spaß bekommen, auch wenn es Streckenpassagen gibt, die einem selbst vielleicht nicht so gut liegen. Mit Diedenbergen kommt In dieses Jahr wieder eine neue flache Bahn hinzu, teils mit einem Speedway-Belag.

Das ist der Sport, nehmt die Herausforderung an! Der Vielseitigste wird siegen.
Gruss
Jürgen
Serienausschreiber und Veranstalterverter