auf den neuen Reiter im Menue 

 

Der Termin für den 2. Lauf DMV Mofa-CUP in Biebesheim am 16.06.2018 wurde bestätigt.

Patrick Kutscher und bis auf weiteres Jürgen Schmitt sind die Ansprechpartner für den 2. Lauf

 

Für alle teilnehmenden Fahrzeuge gilt

wie in den Jahren zuvor:

 

  1. Jedes Fahrzeug muss am Lenker über einen Not-Ausschalter (z.B. Zündschlüssel, Kill-Schalter, Reißleine) verfügen.
  2. Frei drehende Kettenritzel und Kettenräder sind zu sichern und abzudecken. Das Getriebe-abtriebsritzel muss mit einem Schutz abgedeckt sein. Ein Kettenschutz (Abweiser) muss so angebracht sein, dass Körperteile nicht zwischen unterem Kettenlauf und hinterem Kettenrad eingeklemmt werden können. Das Kettenrad muss außerdem auf der Außenseite vollständig mit einer stabilen Kunststoffabdeckung versehen oder geschlossen sein.
  3. vorhandene Spiegel müssen abgebaut werden. Sonstige zerbrechliche Teile wie Lampenglas, Blinkergläser, Rücklicht usw. sind mit Klebeband abzukleben
  4. Reparaturen unter Zuhilfenahme von Werkzeug sind nur im Fahrerlager/in der Box auf einer undurchlässigen Unterlage erlaubt.
  5. Der Fahrzeugrahmen darf nach der Fahrzeugabnahme nicht mehr verändert oder gewechselt werden. Reparaturen sind erlaubt, eine erneute Überprüfung durch den technischen Kommissar ist vor der Weiterfahrt obligatorisch.
  6. Motorwechsel ist nicht erlaubt, Reparaturen sind aber gestattet.
  7. Das Auspuffgeräusch darf 90 dB zu keiner Zeit der Veranstaltung überschreiten.
  8. Tanken ist jeweils nur mit abgestelltem Motor auf einer undurchlässigen Unterlage in der Wechselzone/Boxengasse oder im Fahrerlager am Teamplatz/Box (mit bereit stehendem Feuerlöscher) gestattet. Dabei dürfen nur handelsübliche Benzinkanister und Tankstellenkraftstoff benutzt werden.
  9. Fahrzeuge, die Flüssigkeiten wie Kraftstoff oder Öl verlieren, werden disqualifiziert.
  10. Mit Ausnahme der Rennstrecke dürfen alle Wettbewerbsfahrzeuge auf dem gesamten Gelände nur mit abgestelltem Motor geschoben werden. (Das Aufwärmen der Motoren im Fahrerlager im Stand ist erlaubt).
  11. Jedes Team erhält bei der Einschreibung einen Zeitnahme-Transponder, der am Wettbewerbs -fahrzeug mittels Kabelbindern oben am rechten Gabelrohr fest anzubringen ist.

So da jetzt die allgemeinen techn. Bedingungen für Cup (die ersten drei Klassen) und die Sonderklassen im Post vorher online sind,

haben wir die etwas kürzere Version der RA des CUP 2018 im Download bereit gestellt.

Die im übrigen identisch mit den Veranstalterausschreibungen sind 

Alle Veranstalter der Cup Läufe haben das gleiche Regelwerk !

und den gleichen Ablauf !

so das wir in der Rahmenausschreibung nur das wichtigste drin haben.

Bezug wird immer auf die Ausschreibung der Veranstalter genommen  

Hier DER LINK zur RA

unter Vorbehalt des Termins des 2 Laufs (Biebesheim)

 wie versprochen steht das Regelwerk des CUPs für 2-3 Jahre fest 

 

RA = Rahmenausschreibung
VA = Veranstalter
VA-A =Veranstaltungsauschreibung (auch VA-A)
KA = Kurz Ausschreibung