4-Stunden-Mofarennen beim MSC Kleinkrotzenburg e.V. im DMV

Bereits mehr als 25 Teams gemeldet

Hainburg – Am 01. September steht der Hainburger Ortsteil Klein-Krotzenburg wieder im Mittelpunkt des Interesses zahlreicher Motorsportfans aus Nah und Fern, denn auf dem Grasbahnoval des MSC Klein-Krotzenburge.V. im DMV  am Fasanengarten wird das 8. 4-Stunden-Mofarennen ausgetragen. Ein gut gefülltes Fahrerfeld kann der MSC Klein-Krotzenburg jetzt schon garantieren, denn in den letzten Wochen kamen noch viele Nennungen hinzu. Sogar  viele Teams aus Hainburg, Seligenstadt und Umgebung haben die Herausforderung angenommen. Über die Renndistanz von vier schweißtreibenden Stunden heißt es „Alles geben“ und vor allen Dingen „Durchhalten“.

{gallery}20180901_4-h-Mofa_MSC_Kl-Krotzenb{/gallery}

Die Renn-Mofas sind zwar auf maximal 50 ccm begrenzt, erreichen aber auf der ca. 1000 Meter langen, anspruchsvollen Strecke Spitzengeschwindigkeiten bis zu 70 km/h und es müssen so viele Runden wie möglich gefahren werden. Das Rennen wird in vier Abschnitte gegliedert. Bei einem Sprint und einem Marathon kommt es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern auch auf Ausdauer an. Die gut einsehbare Rennstrecke, das Fahrerlager und die familienfreundliche Verpflegung sorgen wie immer für eine ganz besondere Rennatmosphäre an der Grasbahn. Gleichzeitig ist das Rennen in Klein-Krotzenburg der 4.Wertungslauf zum DMV Mofa-Cup 2018, für den es in der Standard-, Tuning-. und der Prototypen-Klasse wertvolle Punkte zu erkämpfen gibt. In diesem Jahr wird die Sonderklasse der Elektro-Mofas erstmals durch eine noch leistungsstärkere Klasse ergänzt: Die „Open50″ ist im Wesentlichen eine Erweiterung der Prototypenklasse. Hier sind wassergekühlte Motoren erlaubt sowie Fünf- und Sechsgang-Getriebe, was für deutlich mehr Vortrieb sorgen wird. E-Mofa- sowie Open50-Teilnehmer werden in der Tageswertung, nicht aber in der DMV-Mofa-Cup-Wertung berücksichtigt. Um 10.20 Uhr startet die Veranstaltung mit dem freien Training. Noch ein Mofa im Schuppen? Dann nichts wie sich anmelden. Mitfahren kann jeder! Mehr Informationen sowie die Ausschreibung und Nennung gibt es im Internet unter www.msc-home.de.
 
Fotos/Text: www.msc-home.de